Am Donnerstag, den 20.04.2023 war es soweit. Asha hat uns sieben Hundekinder geschenkt. 

                   Mitte Februar war die Verpaarung unserer Asha mit Sammy
Wir danken Andrea von ganzem Herzen, dass sie uns ihren wunderbaren Sammy zur Verfügung gestellt hat.
Die Welpen werden alle MDR1 +/+ und CEA +/+ oder +/- sein.

Sammy

Hallo ich bin Sammy und möchte mich euch kurz vorstellen.Mein offizieller Name ist „Magic-Heartbeats Andrasch a lot of Frodo“, aber gerufen werde ich Sammy. 

Ich wurde im April 2019 geboren, bin 53,5 cm groß und wiege ca. 14 kg.

Mein Frauchen schätzt an mir mein ruhiges, liebes und verschmustes Wesen, meine soziale und souveräne Art anderen Hunden gegenüber, meinen Arbeitseifer im Training, mein schönes weiches Fell und meine Fröhlichkeit morgens in den Tag zu starten….

Zu meinen Hobbys gehören Rally Obedience und Turnierhundesport, ausgedehnte Spaziergänge, mit meinen Kumpels über die Wiesen flitzen und natürlich unsere abendliche Kuschelstunde auf der Couch….

Asha

Hallo ich bin Asha und möchte mich euch kurz vorstellen. Mein offizieller Name ist "Calanais Windsprite´s Loch Ashie".

Ich wurde im August 2019 geboren, und bin 49 cm groß und wiege ca. 11,5 kg.

Ich bin eine "Prinzessin", und Flitzemaus und Jägerin.
Ich liebe das Coursing auf dem Hundeplatz ebenso, wie das tägliche Kuscheln auf der Couch und im Bett . 
Mein aufgewecktes Wesen ist eine große Bereicherung und Freude für alle.


Ich bin eine sehr starke Persönlichkeit, die im Rudel mit Calima und Frodo territorial zusammen arbeitet.  

Am Donnerstag, den 20.04.2023 war es soweit. Unsere Asha hat uns sieben gesunde Hunde-Kinder geschenkt.

Alle Geburten sind problemlos verlaufen. So eine Geburt ist immer ein sehr großes Erlebnis für uns alle! Asha hat wieder alles super gemeistert. Ja, wir haben Respekt vor unserer Maus. Sie ist eine traumhafte Mutter.

Unsere Asha mit dem
 B-Wurf

Nachfolgend die Hundekinder entsprechend der Geburtenzeiten

Bei den Fellfarben  sind wir sehr gespannt, in wieweit sie sich noch verändern werden. Das ist das tolle, das hier noch viele Überraschungen  auf uns warten werden. (Also nicht wundern, wenn aus einem dunklen Welpen auf einmal ein heller wird).

Name: Bereth (Königin ) 
Farbe: rot mit schwarzer Maske und weißem Brustfleck

unsere erste Hündin

Geburtsgewicht: 306 g

Geburtszeit: 03:30

Name Bree ( Landschaft / Stadt im Auenland)
Farbe: particolour blau


unser erster Rüde

Geburtsgewicht: 308 g

Geburtszeit: 04:46

Name: Beren ( Geliebter von Tinuviel)

unser zweiter Rüde
Farbe: blau-Sand mit blauer Maske
 

Geburtsgewicht: 300 g

Geburtszeit: 05:05

Name: Beleriand ( Fürst der Altvorderen)

unser dritter Rüde
Farbe: weiß mit blauen Abzeichen an beiden Ohren

Geburtsgewicht: 314 g

Geburtszeit: 06:20

Name: Beruthiel (Name einer Königin)

unsere zweite Hündin
Farbe: schwarz mit weißem Brustfleck

Geburtsgewicht: 272 g

Geburtszeit: 06:30

Name: Bilbo (Name eines Hobbits / Elbenfreund)

unser vierter Rüde
Farbe: blau oder blau-sand mit weißem Brustfleck

Geburtsgewicht: 248 g

Geburtszeit: 06:45

Name: Befalas (Bucht wo die Elfen Segel setzen)

unser fünfter Rüde
Farbe: particolour schwarz

Geburtsgewicht: 248 g

Geburtszeit: 07:30

Galerie 1. Woche

Die Bilder aus der ersten Woche.

Galerie 2. Woche

Nur süß

 "Bild der Woche"
 nur süß, die beiden
 

Galerie 3. & 4. Woche

Nur süß

       Rasselbande

Nur süß

    "Bild der Woche"
        Ying & Yang

Bilder Potpourri von der Welpenzeit

~~~~~~~~~~~~ Juni 2023  ~~~~~~~~~~~~

Nachfolgend die Übergabe von Bilbo an Christiane & Andreas & Mattis (Bilbo behält seinen Namen)

~~~~~~~~~~~~ Juni 2023 ~~~~~~~~~~~~

                              Nachfolgend die Übergabe von Beruthiel an Sarah                                      ( Beruthiel heißt jetzt Tyrande)

~~~~~~~~~~~~ Juni 2023 ~~~~~~~~~~~~

                        Nachfolgend die Übergabe von Befalas an Christiane                               (Befalas heißt jetzt Lio)

~~~~~~~~~~~~ Juni 2023 ~~~~~~~~~~~~

Nachfolgend die Übergabe von Beleriand  an Ralph & Ulli & Kumpel Kinnon (Beleriand heißt jetzt Balin)

~~~~~~~~~~~~ Juni 2023 ~~~~~~~~~~~~

                      Nachfolgend die Übergabe von Bree an Gabi & Volker                           (Bree heißt jetzt Gandhi)

~~~~~~~~~~~~ Juni 2023 ~~~~~~~~~~~~

                     Nachfolgend die Übergabe von Beren an  Cora & Willy              ( Beren heißt jetzt Bram)

~~~~~~~~~~~~ Juli 2023 ~~~~~~~~~~~~

Nachfolgend die Übergabe von Bereth an Sabine ( Bereth heißt jetzt Eywa)

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

https://www.silken-windsprite-von-loriens-wäldern.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.