Zwingerbegehung April 2021

Die Zwingerbegehung verlief zu aller Zufriedenheit.

Asha´s erfolgreiche Ankörung erfolgte am 27.06.2021 in Mammendorf.

Am Donnerstag, den 22.08.2021 war es soweit. Asha hat uns acht Hundekinder gebracht. 

Mitte Juni war die Verpaarung unserer Asha mit unserem Merlin.
Die Welpen werden alle MDR1 +/+ und CEA +/+ sein.

Merlin

Hallo, ich bin Merlin und möchte mich euch kurz vorstellen. Mein offizieller Name ist Clive aus dem Zwinger „like a pearl in the sun“. 

Ich bin im Februar 2015 geboren, bin 52 cm groß und wiege 13 kg. 

Meine zweibeinigen Freunde schätzen an mir mein Temperament, meine souveräne, selbstbewusste Art anderen Hunden gegenüber, meinen gut abrufbaren Jagdtrieb, den Clown in mir, meinen ausgeprägten Spieltrieb, und mein schönes  Fell. 

Futterbeutel suchen und mit meinem Kumpel Frodo über die Donau Auen flitzen

Gemeinsam joggen und wandern und nach Mäusen buddeln & Couching  und Kuscheln in allen Lagen.

Asha

Hallo ich bin Asha und möchte mich euch kurz vorstellen. Mein offizieller Name ist "Calanais Windsprite´s Loch Ashie".

Ich wurde im August 2019 geboren, und bin 49 cm groß und wiege ca. 11,5 kg.

Ich bin eine "Prinzessin", und Flitzemaus und Jägerin.
Ich liebe das Coursing auf dem Hundeplatz ebenso, wie das tägliche Kuscheln auf der Couch und im Bett . 


Mein aufgewecktes Wesen ist eine große Bereicherung und Freude für alle.


Ich bin eine sehr starke Persönlichkeit, die im Rudel mit Calima und Frodo territorial zusammen arbeitet.  

21 Juli 2021
Juchu, Asha 
ist trächtig :-)

Am Sonntag, den 22.08.2021 war es soweit. Unsere Asha hat uns acht gesunde Hunde-Kinder geschenkt.

Alle Geburten sind problemlos verlaufen. So eine Geburt ist immer ein sehr großes Erlebnis. Dafür, das es der Erste Wurf von Asha war, hat Sie alles super gemeisrtert. Ja, wir haben Respekt vor unserer Maus. Sie ist eine traumhafte Mutter.

25 .08 2021

Alle zusammen in der Welpenbecken

Bilder vom 01.09.2021 ohne die Mama

Bilder Potpourri vom 12.09.2021 und unser Garten ist für die Kleinen vorbereitet

Bilder Potpourri vom 09.10.2021 mit dem Ersten & Zweiten Auto Ausflug ins Grüne

Kaum vergehen 4 Wochen, sieht die Welt schon ganz anders aus. Oh wie schnell die Lieben doch wachsen. Aus den kleinen Rackern sind  schon süße selbstständige Welpen geworden. 

Nachfolgend die Hundekinder entsprechend der Geburtenzeiten

Bei den Fellfarben  sind wir sehr gespannt, in wieweit sie sich noch verändern werden. Das ist das tolle, das hier noch viele Überraschungen  auf uns warten werden. (Also nicht wundern, wenn aus einem dunklen Welpen auf einmal ein heller wird) Die bunten Halsbänder sollen das wiedererkennen erleichtern.

Name: Anorien (Landschaft zwischen Rohan & Gondor)
grünes Halsband

unser erster Rüde

Geburtsgewicht: 276 g

Geburtszeit: 03:48

Name Arda ( Das Reich)
rotes Halsband 

unsere erste Hündin

Geburtsgewicht: 234 g

Geburtszeit: 03:52

Name: Amon ( der Berg)

unser zweiter Rüde
blaues Halsband

Geburtsgewicht: 296 g

Geburtszeit: 04:52

Name: Amarrima ( Name eines Sternenbildes)

unser zweite Hündin
oranges Halsband

Geburtsgewicht: 236 g

Geburtszeit: 05:00

Name: Ascar (wild & stürmisch)

unser dritter Rüde
türkis Halsband

Geburtsgewicht: 246 g

Geburtszeit: 05:04

Name: Arien (von den Valar auserwählt)

unsere dritte Hündin
violettes Halsband

Geburtsgewicht: 256 g

Geburtszeit: 06:52

Name: Alya (reich / gesegnet)

unsere vierte Hündin
gelb (pink) Halsband

Geburtsgewicht: 264 g

Geburtszeit: 07:15

Name: Ancalima (hell)

unsere fünfte Hündin
rose` Halsband

Geburtsgewicht: 226 g

Geburtszeit: 09:40

Nachfolgend die Übergabe von Amarrima an Sandra & Daniel & die lieben Kinder Henry und Matilda  in Altmannstein

Liebe Amarrima, wir wünschen dir von Ganzem Herzen alles liebe und Gute bei deiner neuen Familie. 

Nachfolgend die Übergabe von Arien an Alexander & Alexandra in Ortenburg

Liebe Arien, wir wünschen dir von Ganzem Herzen alles liebe und Gute bei deiner neuen Familie. 

Nachfolgend die Übergabe von Arda an Christin & Heiko & Simon in Großkarolinenfeld

Liebe Arda, wir wünschen dir von Ganzem Herzen alles liebe und Gute bei deiner neuen Familie. 

Nachfolgend die Übergabe von Alya an Saskia in Schloß Holte-Stutenbrock

Liebe Alya, wir wünschen dir von Ganzem Herzen alles liebe und Gute bei deiner Saskia

Nachfolgend die Übergabe von Anorien an Gabi und Heinz in der "Lebkuchenstadt" in Franken

Lieber Anorien, wir wünschen dir von Ganzem Herzen alles liebe und Gute bei den Beiden und deinem neuen Kumpel Amadeo

~~~~~~~~~~~~ November 2021    ~~~~~~~~~~~~

Nachfolgend die Übergabe von Ascar an  Carina aus Aschaffenburg

Lieber Ascar, wir wünschen dir von Ganzem Herzen alles liebe und Gute bei deiner Carina

~~~~~~~~~~~~ Dezember 2021    ~~~~~~~~~~~~

Nachfolgend die Übergabe von Amon an  Tara, Maarten und Deniz aus den Niederlanden

Lieber Amon, wir wünschen dir von Ganzem Herzen alles liebe und Gute bei deiner neuen Familie

Nachfolgend keine Übergabe von Ancalima. Nein, sie bleibt bei uns, und verstärkt die Mama (nach dem diese sie auch ausgesucht hat) & Helgrit & die drei "Buben"

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

https://www.silken-windsprite-von-loriens-wäldern.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.